Nicht für Erwachsene

Bist du es auch satt, zu hören und zu denken: das ist doch nur was für Kinder; Erwachsene machen so was doch nicht; bin schon zu alt dafür;…..
Wenn ich mir so Kinder anschaue, denke ich manchmal: wie unbeschwert es doch als Kind ist! Die Sorgen des Erwachsenenlebens kennen sie noch nicht! Die größten Herausforderungen scheint Lena (6 Jahre) mit Schuhebinden und bei Fremden allein aufs Klo gehen zu haben.
Vor paar Monaten habe ich beschlossen, dieser Unbeschwertheit und diesen kindlichen Blickwinkel wieder Platz in meinem so erwachsenen Leben zu geben. Und es ist einfach toll. Ich spreche jetzt nicht von Schuhe-binden und bei Fremden allein aufs Klo gehen, denn das können ja alle Erwachsenen (hoffe ich doch).

Kindsein

Ich spreche von Dingen, die viele Erwachsene schon vor langer Zeit verlernt haben!
Hier ein paar Beispiele:
1.) Es regnet draußen. Schnapp dir Gummistiefel. Geh raus. Ach komm, die Frisur kann wieder hergerichtet werden. Such dir eine schöne Pfütze, eine schöne GROßE Pfütze. Gut Anlauf nehmen, und …..
2.) Es ist warmes Wetter. Schnapp dir mindestens zwei Kinder. An die Wasserpistolen, fertig, los. (Geht auch mit Wasserbomben)
3.) Mach einen Wettbewerb. „Wer kann sein Glas Wasser leer trinken?“ – In der Kategorie „Längster Strohhalm“. Dabei werden Strohhalme ineinander gesteckt. Also wir haben 1,30m geschafft!!!
Du wirst sehn, welchen Spaß du dabei hast! Lass dich drauf ein! Sei mal wieder ein Kind!
Schick uns Fotos und weitere Kind-sein-Ideen.
Freu mich drauf 🙂
kd

Avatar
Beitrag erstellt 117

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben