Kinder sind eine Gabe des Herrn

Kinder sind eine Gabe des Herrn, ja, Fruchtbarkeit ist ein großes Geschenk!
(Psalm 127,3)

Ich hab mal versucht mir diesen Vers zu sagen, wenn meine zwei Kiddies wieder den Harakiri-Modus eingestellt hatten. Aber irgendwie zog dieser Vers mich nicht raus aus meiner Genervtheit. Es funktionierte einfach nicht.
Bis ich ihn eines Tages verstand.

„Fruchtbarkeit ist ein großes Geschenk“:
Leider wissen das viele nicht zu schätzen.
Es scheint ja was ganz normales zu sein. Frau wird schwanger, Frau bringt Kind auf die Welt.
Ich möchte euch von einer Bekannten erzählen, für die es nicht was Normales war.
Sie versuchte 8 lange Jahre lang schwanger zu werden. Ließ Hormontherapien und all das über sich ergehen, bis sie endlich nach 8 Jahren schwanger war, es behielt und gebar.
Diese Frau, diese Situation lehrte mich diesen Teil des Bibelverses zu verstehen.

Kinder
Kinder

„Kinder sind eine Gabe des Herrn“:
Auch habe ich Frauen kennengelernt, die viel zu früh ihre Kinder verloren haben.
Kinder sind eine Gabe auf Zeit. Ih weiß nicht wie lange ich sie haben darf.

Also bin ich für jeden Augenblick dankbar, denn es kann jederzeit vorbei sein.

Jetzt hatte ich diesen Vers verstanden, und konnte ihn für mich annehmen und gebrauchen.

„Stefan, Lena, ihr seid eine Gabe und ein großes Geschenk des Herrn. Ich bin dankbar dafür. Ich liebe euch.”

Avatar
Beitrag erstellt 116

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben