Gib mir deine Zeit

Hast du schon mal jemanden gehabt in deinem Leben, der deine Zeit wollte? 
Ich seh dich schon mit mir schmunzeln. Blöde Frage, was? Natürlich hast du jemanden gehabt, der deine Zeit wollte, und nicht nur einen; und wenn es nur deine Katze war, die dir fordernd um die Beine strich (Disclaimer: Dies ist keine Aufforderung für weiteren #catcontent auf Youtube *grins*). Und um ehrlich zu sein, kannst du dich nicht einmal aus der Gruppe der ?Zeitforderer? ausnehmen. Du bist doch selber einer von  ihnen. Du brauchst die Zeit deiner Eltern, deiner Kinder, deiner Lehrer, deines Chefs, deiner Arbeitnehmer, deiner Großeltern, deiner??..
Es gibt die verschiedensten Gründe, warum du diese Zeit der anderen brauchst. Dir fehlt Wissen, Möglichkeiten, Geld, Können und vor allem  Liebe, Zuneigung und Anerkennung. Solange die Menschen dir dabei helfen können, deine Defizite auszugleichen, ist deine Welt weitestgehend in Ordnung. Du kannst deine Bedürfnisse stillen und die Ziele erreichen, die du dir gesetzt hast. Problematisch wird es dann, wenn du es mit Menschen zu tun hast, die dir aus verschiedensten Gründen ihre Hilfe verweigern oder dich sogar im schlimmsten Falle boykottieren. Besonders schlimm wird es, wenn dir Menschen Liebe, Zuneigung und Anerkennung verwehren. Es tut weh. 

Zeit

Zeit für jemanden haben bedeutet also jemandem Gutes zu tun. 
Wenn ich daran denke, wie viel Gutes mir mein Gott tut, und wie viel Zeit er für mich hat, dann wird mir erst wirklich bewusst, wie wenig Zeit ich oft im Gegenzug für ihn habe. Ich glaube es tut ihm weh. 
Wie gut, dass er wegen genau dieser Problematik einen Tag in der Woche dafür ausgewählt hat, an dem ich mir diese Zeit ganz bewusst nehmen kann. Dieser Tag tut einfach gut, und ich glaube nicht nur mir, sondern auch Gott. Ich wünsche dir auch so einen Tag, an dem du einfach einmal Zeit hast, noch mehr als sonst, für alle Wesen, die dir wichtig sind. Katze, Mensch und Gott. 

Marcus
Beitrag erstellt 181

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben