Endlich nicht mehr schlafen

Letztens bin ich mit meiner Frau morgens im Auto unterwegs gewesen. Wir fuhren in Richtung Sonnenaufgang, und wie es der Tag so wollte war es einer von diesen Sonnenaufgängen, die einfach nur wunderschön sind. Zartes Rot hat sich wie auf einem Aquarell vermischt mit allen möglichen Blautönen und hinter uns wurde es zunehmend dunkler, da der anbrechende Tag sich den Weg bis zum anderen Horizont noch nicht vollständig erobert hatte.

Müde wie wir waren, fuhren wir so, und genossen das sich uns dort zeigende Panorama. Wir unterhielten uns, und plötzlich kam mir der Gedanke in den Sinn, wie es denn wäre, wenn wir nicht mehr schlafen müssten. Denn eigentlich sind diese schönen Momente sehr kurz, und der Großteil des Tages wird doch meist bestimmt von Arbeit und Pflichtveranstaltungen. Man fährt in der Früh zur Arbeit, meist ist es noch dunkel, und wenn man viel Glück hat, dann bekommt man – so wie an diesem Morgen – noch einen schönen Anblick als Aufmunterung und Start in den Tag. Je nachdem was man dann arbeitet ist man mehr oder weniger viel drinnen, und kommt dann erst abends wieder raus, wenn es meist schon fast dunkel ist. Manchmal erlebt man noch einen schönen Sonnenuntergang, und dann ist der Tag – zumindest im Winter – schon wieder dahin.

Wer jetzt erst mal frei hat, der ist wirklich zu beneiden, denn meist geht es ja dann zu Hause noch weiter mit irgendwelchen Tätigkeiten. Mir vergeht die Zeit dann viel zu schnell, und wenn ich dann endlich fertig wäre, und bereit mich auf die Couch zu setzen und einfach mal etwas zu lesen, dann bin ich schon so müde, dass meistens nicht mehr viel möglich ist. Ich zögere den Schlaf zwar oft hinaus – was auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, da ich es dann spätestens am nächsten Morgen zu spüren bekomme – aber irgendwann muss ich mich dann doch hinlegen. So ist es nun mal in dieser Welt. Wie schön wäre es, wenn man einfach nicht mehr schlafen müsste. Was man da alles tun könnte, es wäre genial.

Nicht schlafen, aber voller Energie

Natürlich wäre das auch nur dann genial, wenn man dann auch nicht müde und fertig ist vom Nichtschlafen, sondern immer, zu jeder Zeit voll mit Energie!

Hört sich nach einem tollen Szenario an oder? Ich sag dir was: Ich freu mich schon drauf. Wenn Gott – so wie es im Buch steht – wiederkommt, dann wird er die Erde und die Menschen, die zu ihm gehalten haben nämlich ordentlich umkrempeln. Und das was jetzt krank und schwach ist, das wird dann voller Gesundheit und Kraft sein. Von Schlaf wird da keine Rede mehr sein, denn ganz nebenbei: Die Nacht wird in Gottes Nähe abgeschafft sein!

Nachlesen kannst du das Ganze im Buch Offenbarung im Kapitel 21:1-6:

“Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der vorige Himmel und die vorige Erde waren vergangen, und auch das Meer war nicht mehr da. Ich sah, wie die Stadt Gottes, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam: festlich geschmückt wie eine Braut an ihrem Hochzeitstag. Eine gewaltige Stimme hörte ich vom Thron her rufen: »Hier wird Gott mitten unter den Menschen sein! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Ja, von nun an wird Gott selbst in ihrer Mitte leben. Er wird alle ihre Tränen trocknen, und der Tod wird keine Macht mehr haben. Leid, Klage und Schmerzen wird es nie wieder geben; denn was einmal war, ist für immer vorbei.«  Der auf dem Thron saß, sagte: »Sieh, ich schaffe alles neu!« Und mich forderte er auf: »Schreib auf, was ich dir sage, alles ist zuverlässig und wahr.« Und weiter sagte er: »Alles ist in Erfüllung gegangen. Ich bin der Anfang, und ich bin das Ziel, das A und O. Allen Durstigen werde ich Wasser aus der Quelle des Lebens schenken.”

Und in Kapitel 22:4-5

“Sie werden Gott von Angesicht zu Angesicht sehen, und seinen Namen werden sie auf ihrer Stirn tragen. Dort wird es keine Nacht geben, und man braucht weder Lampen noch das Licht der Sonne. Denn Gott, der Herr, wird ihr Licht sein, und sie werden immer und ewig mit ihm herrschen.”

Schreib mir doch einfach mal, was du jetzt schon mit all der Zeit machen würdest, wenn du nicht mehr schlafen müsstest. Also ich weiß da schon eine ganze Menge!

Marcus
Beitrag erstellt 181

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben