Was bringt die Zukunft?

Ja, es ist schon wieder fast so weit, ein Jahr geht zu Ende und ein neues Jahr kommt. Viele Menschen schauen an dieser Stelle zurück auf das vergangene Jahr und fragen sich, was das nächste wohl bringen wird. Ich denke, dass dies durchaus nichts Schlechtes ist… Zu schauen wo man etwas gut gemacht hat oder auch aus seinen Fehlern für die Zukunft zu lernen.

Allerdings gibt es auch an der ganzen Sache ein Problem. Meiner Beobachtung nach gibt es Menschen, die entweder an der Vergangenheit hängen weil sie so schön oder schlecht war und Leute, die nur auf die Zukunft schauen und hoffen, dass diese besser wird oder einfach nur Angst davor haben.

Als Menschen können wir aber nur Entscheidungen und Handlungen im Hier und Jetzt machen. Jetzt ist der Moment, wo wir wählen können. Jetzt ist der Augenblick, der deine Zukunft bestimmen kann oder  deine Vergangenheit hinter dir lassen kann.

In mir kann das schon zu etwas Überforderung führen, wenn ich darüber nachdenke, was ich jetzt alles falsch machen könnte. Aber es gibt auch daraus einen Ausweg: Es gibt nämlich jemand der die Zukunft schon kennt und Er möchte mir gern bei allen Entscheidungen behilflich sein. Dieser Jemand ist Gott.

Leg doch an diesem Tag alle deine Entscheidungen in seine Hand und bitte ihn, dir zu zeigen wohin dich der Weg dich heute und auch im kommenden Jahr führen wird.

Avatar
Beitrag erstellt 114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben