Eustress bei Modobonum vorm Jugendkongress

Raumnavigator

Immer wieder merke ich, dass es sich lohnt Dinge los zu lassen. Nachdem wir uns gedanklich von einer Teilnahme am Jugendkongress verabschiedet hatten, geschah das Wunder und ein Sponsor war bereit einen großen Teil der Kosten zu übernehmen.

Der Jugendkongress und die Aufgaben

Nun sind wir also auf dem Jugendkongress. Seit der Zusage letzten Donnerstag Abend, sind alle unsere Zellen auf die Organisation und Logistik ausgerichtet. 

Welcher Beamer hat welche Leistung und wie groß ist das Bild was er erzeugt? Das ist im Moment die erste und wichtigste Frage! 

Alex hat sich mit den Leinwänden beschäftigt. Erst wollten wir Traversen verwenden, doch die Anzahl die benötigt würde ist so hoch, dass wir dafür einen LKW benötigen. So haben wir für die Leinwände eine andere Lösung gesucht und gefunden. 

Meine Aufgabe ist es heute, mich um die Bespannung zu kümmern. Welcher Stoff ist leicht und semitransparent um das Bild von der Rückseite aufbringen zu können.

Holger hat die Aufgabe sich um die Inhalte zu kümmern. Er wählt Themen aus und bereitet einen Plan vor. Diese Inhalte müssen mit dem Programmablauf während des Kongresses übereinstimmen und einander ergänzen. 

Chris unterstützt und bei der Vorbereitung der Computer und der Verknüpfung mit den Beamern. 

Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer auch im Internet miteinander über die Inhalte der Veranstaltung sprechen. So können nicht nur die Anwesenden am Kongress teilnehmen, sondern auch die zu Hause gebliebenen. Auf diese Weise kann eine viel größere Gruppe von Menschen erreicht werden.

modobonum

PS: Wenn es nach Monika und unserem Konto geht, dann benötigen wir weiterhin finanzielle Unterstützung für den Kongress.

Claudia
was soll ich schreiben, lies einfach selbst
Beitrag erstellt 359

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben