Begeisterung ist auch für dich!

Kannst du dich noch so richtig für etwas begeistern und freuen? Du kannst dich bestimmt noch erinnern, wie es an Weihnachten war als du endlich abends deine Geschenke auspacken konntest. Ich weiß noch sehr gut, dass schon mit dem Beginn des Adventskalenders dieses erwartungsvolle Gefühl immer stärker wurde – bis hin zum fast unerträglichen „Ich kann´s nicht mehr erwarten!!“

Letzte Woche Freitag gab es ein Event, über dessen Ausmaße viele Leute nur den Kopf schütteln können. Das neue iPad kam heraus. Schon gleich nach der Vorstellung vor einer Woche wurde der Vorverkauf gestartet und die Lieferzeit rutschte innerhalb von nur 12 Stunden auf über 2 Wochen. In diversen Internet-Foren wurde schon vor dem offiziellen Verkaufsstart fleißig diskutiert und die Freude über dieses Produkt und das „Nicht-mehr-warten-können-bis-ich-es-in-den-Händen-halte“ zum Ausdruck gebracht. Als es dann am Freitag endlich soweit war, reihten sich weltweit begeisterte Menschen in langen Schlangen vor den Apple-Stores auf, um als erste das neue iPad ihr Eigen nennen zu können.

Ich weiß, wie diese Menschen fühlen, denn ich habe selbst voll Freude auf den Kurierdienst gewartet, der es am Freitag im Laufe des Tages an meine Haustür bringen sollte. Auch diesmal war es ein Gefühl, das mich an das Weihnachten meiner Kindheit erinnert. An meine leuchtenden Kinderaugen, an den Moment, als ich mein Geschenk auspacken durfte.

Lachst Du auch?

Viele Menschen schütteln den Kopf oder lachen darüber. Doch worüber lachen sie? Darüber, dass es Menschen gibt, die noch begeisterungsfähig sind wie kleine Kinder? Die sich richtig freuen können über eine eigentlich kleine Sache?

Denk doch mal darüber nach, ob es etwas in deinem Leben gibt, für das du dich begeistern kannst wie ein kleines Kind. Gibt es da etwas? Kannst du es benennen? Oder traust du dich vielleicht gar nicht, es einfach rauszulassen, weil alle in deiner Bekanntschaft so ?erwachsen? sind?

Lass es zu, dass die Begeisterung für etwas dich packt, trau dich einen Luftsprung zu machen vor lauter Freude!

Wenn du glücklich sein willst, dann musst du dich für etwas begeistern können. Du findest bestimmt etwas. Es würde mich freuen, wenn du es uns mitteilst, was dich begeistert.

Marcus
Beitrag erstellt 181

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben