Abkürzungen – keine Zeit zum Ausschreiben

Als mein Sohn Stefan in die fünfte und jetzt in die sechste Klasse kam, wurde ich immer wieder mit neuen Abkürzungen beworfen.
Fächer die plötzlich mit WAG, WZG und so abgekürzt wurden.
Das witzigste Fach hieß LGDD. Weißt Du was da in diesem Fach gelehrt wird?
Pass auf. Sitzt Du gut?

L esen
G efährdet
D ie
D ummheit
Das gibt´s echt! Kann dir den Stundenplan zeigen.
Jede Woche hat Stefan eine Stunde LGDD. Da wird die ganze Stunde gelesen.
Auch wenn man SMS oder Emails verschickt, kürzt man ab, um Zeit und Zeichen zu sparen: hdl, hdgdl, 4U, CU, ILU, 2U, ?…
Aber möchte man(n) nicht mal umarmt werden und gesagt bekommen : HAB DICH LIEB? Statt auf seinem Handy zu lesen hdl?
Verstümmeln wir mit den Abkürzungen nicht nur unsre Schrift, sondern auch unsre Fähigkeit mitzufühlen, zu trösten, Liebe und Geborgenheit zu geben,…

Fragen, Abkürzungen, verstehen
Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Abkürzung – WWJD

Eine Abkürzung gefällt mir ganz besonders: WWJD.
Kennst du nicht?
Also mir hilft sie jeden Tag, bei jeder Entscheidung, die ansteht.
W hat
W ill
J esus
D o?
Das frag ich mich: Was würde Jesus jetzt in dieser Situation tun?
Probier’s doch mal aus. Mach dich aber auf Überraschungen bereit!

Avatar
Beitrag erstellt 114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben