Einen Schritt voraus …

Im ganzen Universum gibt es nur ein einziges Wesen, das die Zukunft kennt. Nicht die Engel, kein Mensch mit seinen „miesen Tricks“, nur Gott allein kennt das, was morgen und danach passiert. Er ist uns einen Schritt voraus … Wenn ich mehr darüber nachdenke, bin ich auch echt froh, dass es so ist und nicht anders. Zur gleichen Zeit gibt es mir auch ein Gefühl von Sicherheit und Schutz. Schau, Gott, der nur mein Bestes will, kennt die Zukunft. Er weiß, bevor es soweit ist, dass ich ein Problem mit irgendetwas haben werde. Darum trifft er auch schon Vorbereitungen, dass wir es nicht schwerer haben als es sein muss.

Genau das habe ich in der vergangenen Zeit mehrfach erlebt. Dinge, die ich nicht einfach so neben bei mal abarbeite und sagen kann ‚ist schon okay‘, könnte ich viel gelassener hinnehmen, weil Gott mich irgendwie schon auf die Themen hingewiesen hatte und ich so darüber nachdenken musste, auch wenn mir der Sinn dahinter nicht wirklich in diesem Moment klar war.

Geduld und Liebe

Lange schon bevor wir überhaupt nur mit Gott reden, weiß er bereits was wir sagen wollen. Dennoch wartet er voller Geduld und Liebe bis wir alles zu ihm gebracht haben. Doch zu beantworten beginnt er unsere Anfragen schon viel eher. Probier es doch heute einmal aus. Bitte ganz konkret wie Gott dir in einer Situation helfen soll. Und dann denk darüber und schau zu, wann er bereits damit begonnen hat.

Avatar
Beitrag erstellt 114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben