Weihnachten ist anderen eine Freude machen

Endlich (oder schon) ist der letzte Weihnachtsfeiertag gekommen, morgen ist Weihnachten wieder vorbei. Geschenke sind ausgepackt und die besinnliche Zeit neigt sich zu Ende. Wie hast du die Tage gestaltet? War deine Familie bei dir oder hast du allein gefeiert? Was ist Weihnachten für dich? 

Ich glaube, dass es in Bezug auf die Bedeutung von Weihnachten nur zwei Gruppen von Menschen gibt. Die, die Weihnachten mögen und die für die Weihnachten nichts bedeutet. Interessanterweise ist es auch so im Leben. Es gibt Menschen, für die Jesus alles ist und für andere hat er keine Bedeutung.

Wir feiern Weihnachten, weil es zu unserer Familie gehört wie das familieneigene Stollenrezept und Lebkuchen. Weihnachten ist Freuen, dass es die Familie und die Freunde gibt und vor allem ist Weihnachten dazu da, anderen eine Freude zu machen. Ich glaube, das ist der eigentliche Sinn von Weihnachten. Jemandem anders eine Freude machen und vielleicht dabei über den eigenen Schatten springen. Das ist der Sinn, der Weihnachten zu Grunde liegt, denn Jesus wurde auf dieser Erde geboren und das war das größte Geschenk was wir Menschen bekamen. Wäre Jesus nicht geboren worden, hätte es keine Rettung für uns Menschen gegeben.

Wir wünschen dir einen frohen und freudigen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Hier findest du noch Weihnachtsmusik vom Thomaner Chor.

Beitrag erstellt 363

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben