Vergesslichkeit und Prioritäten

Mist. Es ist zwei Uhr nachts und ich habe ihn schon wieder vergessen, meinen Blog. Nicht, dass es das erste mal wäre, aber sonst habe ich es meist früher gemerkt, als es noch nicht so spät war. Allerdings bin ich auch eher selten so spät noch wach. Nun, eigentlich ist dieser Blog somit auch eine Lektion in etwas noch wichtigerem, als seinen Blog rechtzeitig abzuliefern, nämlich Prioritäten setzen. Heute hatten Freunde, die wir nur sehr selten zu Gesicht bekommen, die oberste Priorität. Alles andere kam danach.

Wenn wir alle Dinge, die es in unserem Leben gibt, betrachten, dann werden wir eines feststellen: Nichts ist in letzter Konsequenz so wichtig, wie die Menschen und die Beziehungen, die wir zu ihnen haben. Wenn wir uns keine Zeit für unsere Freunde und Familie nehmen, dann werden die Beziehungen darunter leiden und vielleicht sogar irgendwann kaputt gehen. Und selbst wenn nicht, dann berauben wir uns einer Menge schöner Momente. Leider ist das alles im Alltag oft nicht so einfach und manchmal fallen dann halt auch andere Dinge, die vielleicht auch wichtig wären, hinten raus.

wichtig

Ich habe den Abend heute auf jeden Fall genossen und freue mich auch noch auf den gemeinsamen Sonntag. Und da ich mich ja noch rechtzeitig an meine Pflicht als Blogger erinnert habe, kann ich dich jetzt sogar – zumindest gedanklich – an meiner schönen Zeit teilhaben lassen. Im Angesicht unseres oft überfüllten Alltags, wünsche ich dir und mir immer das richtige Gespür zu haben, was wichtig und was noch wichtiger ist. Und ich wünsche uns den Mut, zu unseren Entscheidungen zu stehen, wenn es mal darum geht, zu rechtfertigen, wieso wir eine sehr wichtige Sache wegen einer noch viel wichtigeren nicht erledigt haben. 

Als Symbol für die schöne Zeit mir Freunden habe ich ein Bild mit Essen gewählt, denn das gehört dort einfach dazu!

Marcus
Beitrag erstellt 181

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben