Gedanken beeinflussen uns

Gedanken, sie kommen und du musst entscheiden, denke ich sie weiter oder ignoriere ich sie.

Wenn das so einfach wäre. Gegen Mitternacht schaue ich mir einen Spielfilm an. Er handelt über Prostitution in Berlin. Nicht freiwillig, sondern unter der harten Rute eines russischen Zuhälters. Als ich im Bett liege, kreisen die Gedanken. 1.30 Uhr und Lara ist noch nicht zuhause. Einschlafen ist nicht möglich. Erst nachdem sie meine SMS beantwortet hat, komme ich zur Ruhe.

Am nächsten Tag will  ich mit mitfahrgelegenheit.de nach Rostock zurück fahren. Eine Bahnverbindung gibt es leider nicht. Einige Autofahrer bieten sich an.  Jan, Mercedesfahrer, seine Emailadresse hat den Anhang  @immerverliebt.de, fährt gegen Mittag. Ideal für mich. Aber dieser kleine Anhang –immerverliebt.de – sendet Gedankensignale, die es mir erschweren, ihn anzurufen. Pünktlich um 14.15 Uhr – Treffpunkt U-Bahn Tempelhof- sitze ich in seinem  Auto. Ich sitze vorne. Es steigt noch ein junger Mann dazu. Ich werde sehr bequem fast vor die Haustür chauffiert.  Zwei Stunden lang haben wir ein interessantes Gespräch über das Leben und wie negative Gedanken unsere Energie rauben und wir sogar krank werden. Abends zuhause erreicht mich eine SMS – vielen Dank für das gute Gespräch.

Gedanken beeinflussen meinen Tag jede Stunde, jede Minute. Ich muss aus meinem Archiv gute Gedanken dagegensetzen, damit mich nicht alte Erfahrungen und Ängste abhalten vom guten Leben.
Ich bin zwar nur ein Mensch, sagt Paulus, aber ich kämpfe nicht nach Menschenart. Meine Waffen in diesem Kampf sind nicht die eines schwachen Menschen, sondern die mächtigen Waffen Gottes. Mit ihnen zerstöre ich feindliche Festungen: Ich bringe falsche Gedankengebäude zum Einsturz.  (2. Kor.10,3)

Welche Gedanken holst du aus deinem Archiv, wenn du Angst hast? Wie bringst du falsche Gedankengebäude zum Einsturz?

Avatar
Beitrag erstellt 114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben