Gratulation an die Deutsche Bibelgesellschaft

Deutsche Bibelgesellschaft
Deutsche Bibelgesellschaft

Am vergangenen Freitag wurden Dr. Christoph Rösel und Reiner Hellwig mit einem Festgottesdienst in der Schlosskirche im Alten Schloss in Stuttgart in ihre Aufgaben bei der Deutschen Bibelgesellschaft (DBG) eingeführt. Dr. Rösel ist neuer Generalsekretär der Bibelgesellschaft und Reiner Hellwig übernimmt die Verlegerische/Kaufmännische Leitung. 

Der DBG-Verwaltungsratsvorsitzende Dr. Johannes Friedrich führte Rösel und Hellwig im Gottesdienst ein. Er verwies auf die bleibenden Aufgaben der Bibelgesellschaft. So hätten inzwischen ein Viertel der deutschen Haushalte keine Bibel. In einer Predigt zu Psalm 93 ging der neue Generalsekretär unter anderem auf die Gründungsgeschichte der Bibelgesellschaften und aktuelle Herausforderungen durch neue Medien und Kommunikation ein. Dabei betonte er, dass Gott in allen Veränderungen beständig sei. „Er war vor aller Zeit und seine Herrschaft wird allen Wandel überdauern“, so Friedrich. 

Der 49-jährige Rösel war zuletzt Professor für Altes Testament und Prorektor an der Evangelischen Hochschule Tabor, Marburg. Reiner Hellwig ist 47 Jahre alt und war zuletzt Kaufmännischer Leiter und Prokurist des Thienemann-Verlags in Stuttgart. Der Diplom-Ökonom Reinhard Adler wurde in den Ruhestand verabschiedet.  

Wir von Modobonum wünschen dem neuen Team um Dr. Rösel einen guten Start und viel Segen von Gott für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.  

Gleichzeitig möchten wir uns bei seinem Vorgänger Herrn Adler für seine Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren aktiven Ruhestand und viel Gesundheit.  

herzliche Grüße vom ganzen Modobonum Team

Claudia
was soll ich schreiben, lies einfach selbst
Beitrag erstellt 359

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben