Neuigkeiten von modobonum

pixabay

Homepage – Umstellung läuft

Dieses Jahr wird Modobonum 9 Jahre alt. Diese Erkenntnis traf uns dieser Tage mit aller Wucht. Der erste Blog auf Modobonum ging im Herbst 2010 online. 

Als wir uns die Beiträge dieser Zeit anschauten, wurde uns bewusst was wir schon alles gemacht haben. Fast 900 Blogs wurden geschrieben.

Dann gab es in den letzten Jahren eine Schaffenspause. Ausgelöst wurde diese durch unser altes Typo 3 System und die Unmöglichkeit über 800 Beiträge automatisch zu exportieren und neu einfügen zu können. Vieles haben wir in den letzten Jahres versucht, da wir den Aufwand scheuten die Beiträge alle per Hand umzuziehen.

Nun ist die Entscheidung dafür doch gefallen. Wir haben uns im Team aufgeteilt und werden alle Beiträge in das neue System überführen. Für uns bedeutet das ein Zeitaufwand von über 100 Stunden, nur für den Übertrag der Beiträge. Lange haben wir diskutiert und nochmal diskutiert ob dies Sinn macht. Am Ende bilden diese Beiträge doch auch unsere Identität. Sie zeigen etwas über Veränderungen in unserem Leben und Beziehungen.

Im Mai soll die neue Seite online gehen. Derzeit sind 1/8 aller Beiträge umgezogen. Der erste Entwurf für das neue Design ist fertig. Doch bis alles offiziell fertig ist haben wir noch viel Arbeit vor uns.

Newsletter – Umstellung

Auch haben wir über die Fortführung eines Newsletters diskutiert. Wir wissen, dass wir Menschen im Grunde genommen jeden Monat eine Erinnerung benötigen. Trotzdem klagen wir alle über zu viel Post. Um diesen beiden Anforderungen gerecht zu werden, planen wir einen RSS Feed für die neue Seite abzubilden. Dieser stellt dann auch gleichzeitig den Ersatz für den Newsletter dar. Wenn es soweit ist, gibt es dazu einen Blog der das erklärt.

Bankverbindung – NEU

Seit Februar haben wir auch eine neue Bankverbindung. Unser Konto ist jetzt bei unserer lokalen Sparkasse. Mit dem Umzug zur Sparkasse können wir nun auch SEPA Lastschriften abbilden. Daten siehe Spenden

Claudia
was soll ich schreiben, lies einfach selbst
Beitrag erstellt 360

Ein Gedanke zu „Neuigkeiten von modobonum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben