Ich geh zu Fuß zur Schule

Sie ist wieder gestartet: Die alljährliche „Zu Fuß zur Schule“-Woche. Die Kinder lernen schon eine Woche vorher die Lieder und bekommen DEN Ausweis mit.
Für jedes Mal, das sie zu Fuß in die Schule laufen oder wieder nach Hause, bekommen sie einen Stempel. Ein richtiges Wetteifern ist im Gange: „schau ich hab schon 4 Stempel“.
Am Montag in der Früh gab es ein Fest im Schulhof. Die Lieder wurden gesungen, die Kinder bekamen ihre Buttons und alle stürmten danach ins Schulgebäude, hochmotiviert.
Am Freitag ist dann Abschluss-Feier, mit Singen, mit ….
Ja, ihr kennt ja die „coolen“ Lieder gar nicht. 🙂
Hier mein Favorit: „Und alle Kinder singen laut“, das Lied wird zur Melodie von „die Affen rasen durch den Wald“ gesungen.

(kursiv = Refrain)
1.) Die Schüler rasen in die Schul‘
auf flinken Füßen, oh wie cool,
und alle Kinder singen laut:
„Wir geh’n zu Fuß zur Schul‘,
wir geh’n zu Fuß zur Schul‘,
denn wer zu Fuß geht, der ist supercool,
wir geh’n zu Fuß zur Schul‘,
wir geh’n zu Fuß zur Schul‘,
denn wer zu Fuß geht, der ist cool“.

2.) Schon morgens sind wir super drauf,
wir stehen extra früher auf,
und alle Kinder singen laut: (Refrain)
3.) Links, rechts, links, schau’n wir uns um,
dann macht es niemals rums und bum. …
4.) Die Erstklässler sind zwar noch klein,
sie schaffen’s trotzdem schon allein. …

Wie sieht das eigentlich mit uns aus?
Können wir auch zu uns sagen: Wer zu Fuß geht, der ist supercool? Ich glaube, bei diesen Spritpreisen sollten wir das mal ausprobieren:
Ich geh zu Fuß und lass mein Auto stehn,
das kann man dann auch am Kontostand sehn!
kd

Avatar
Beitrag erstellt 117

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben