Das Foto auf dem Schreibtisch

Hast du auf deinem Schreibtisch ein Foto von deinen Liebsten stehen? Von deinen Kindern? Deinem Ehepartner? Deinem Haustier? Ein Foto, an dem sie besonders hübsch aussehen? In einem netten Kleid, ein Foto, mit einem Lächeln auf dem Gesicht? Du stellst das Foto, das in einem schönen Rahmen ist, auf einen guten Platz. Und wenn du während der Arbeit auf das Foto schaust, kannst du dich freuen, dass du Menschen in deinem Leben hast, die dich lieben und die du lieben darfst. 
Es ist früh am Morgen. Du liegst noch im Bett. An der Haustür klingelt es. Widerwillig stehst du auf, im Pyjama und Pantoffeln schlappst du zur Tür. Du öffnest, lugst hinaus und der freundliche Postbote übergibt dir ein Paket. Oder du liegst im Krankenhaus. Dir geht es schlecht, die Haare sind seit Tagen nicht gewaschen und gekämmt, du siehst echt elend aus.
Stell dir vor, dass statt des Postboten ein Fotograf vor der Tür steht und ein Foto von dir macht oder möchtest du im Krankenhaus fotografiert werden? Sicherlich ist es dir lieber, wenn ein Bild von dir gemacht wird, auf dem du in deinem schönsten Kleid, deinem besten Anzug und deinem freundlichsten Lächeln abgebildet bist. Ein Foto, so wie wir es von der Werbung kennen.

Gott treffen?

Und wie ist es, wenn plötzlich Gott vor dir steht? Er macht keinen Termin aus, damit du dich vorbereiten kannst. Er klopft an deine Herzenstür, du darfst ihm öffnen, egal wie du aussiehst. Dein Haar muss nicht frisch frisiert sein, du darfst im Schlafanzug kommen. Und wenn Gott an dein Krankenbett tritt, darfst du sein, wie du dich im Moment fühlst. Er streichelt dir über den Kopf und möchte dein Arzt sein. Gott macht jeden Tag, jede Stunde ein Foto von dir. Er liebt dich in jeder Lebenslage. Es ist befriedigend zu wissen, dass Gott jeden Menschen liebt und dass er immer um uns ist.
„Von allen Seiten umgibst du mich, ich bin ganz in deiner Hand.“ (Psalm 139, 5)

Sandra

Avatar
Beitrag erstellt 116

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben