Da war sie wieder

Ich war spät dran; hatte die Emails, Nachrichten, … „abgearbeitet“ und wollte duschen gehen und danach dann den Laptop ausmachen und gehen.
Ich musste mich beeilen, denn die Fahrzeit war berechnet, und ich war dort in Ebingen verabredet, zu einer bestimmten Uhrzeit zum Gemeinde putzen und Schaukasten machen.

Ich hätte sogar vorher noch Zeit gehabt, in Balingen bei einem Bioladen kurz reinzuschauen, den mir eine Schwester empfohlen hatte.
Tja, war alles perfekt geplant?? WAR!!!
Die Dusche hatte ich vorbereitet, aber irgendwie, irgendwas zog mich nochmals zum Laptop: „Geh hin“ ? Schau bei den Nachrichten nach?, sagte die „innere Stimme“. Das machte ich auch.

Es hatte seinen absoluten Grund gehabt: eine Schwester hatte mich genau in diesem Moment auf Facebook gebeten für sie zu beten / zu helfen sie mitzutragen.
Dies machte ich.
Aber jetzt hatte ICH ein Problem: MEIN Zeitplan war nicht mehr perfekt.
Ich blieb komischerweise ruhig.
Da war sie schon wieder, die „innere Stimme“ und sagte „nicht schlimm“ hab alles im Griff, vertrau mir?

Plötzlich klingelte das Telefon und eine andere Schwester entschuldigte sich fürs frühe Anrufen. Sie sagte, dass ich in Ebingen nur die halbe Gemeinde putzen bräuchte, denn die andere Hälfte würden andere übernehmen, wegen den Vorbereitungen für die Taufe.
Gott hatte mir einen perfekteren Tagesplan gemacht:
*Gebetsunterstützung
*Duschen
*Schaukasten
*Putzen
*Bioladen
 Und ein Bonus war an diesem Tag, dass mein Mann Urlaub hatte, und sich bereiterklärte, mitzuputzen!!!
 Ein „Na, siehste!“ konnte sich die ?innere Stimme? nicht verkneifen ;o)
 Und ich war froh, dass Gott meinen Tagesplan perfekt machte, mich gebraucht hatte, und mir durch die ?innere Stimme? Ruhe und Vertrauen in der Umstrukturierung gab.

Anne
Beitrag erstellt 103

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben