Wenn Hühner Eier legen oder ein Update zu modobonum

Wenn Hühner Eier legen, dann ist im Nest ein kleines Etwas mit einer harten Schale. Wir wissen, dass daraus ein kleines Huhn werden wird. Doch stell dir mal vor, du wüsstest das nicht. Dann schaust du auf dieses kleine runde Ding und denkst dir: was soll das?

Ich vermute, dass es manchem mit Modobonum derzeit genauso geht. Wir wünschen uns sofort ein fertiges Huhn und vergessen, dass dieses Huhn erst wachsen mus. Bei uns ist es momentan so. Modobonum ist  in einem „Ei- Status“. Es ist gelegt und braucht Fürsorge und viel Wärme, nur so wird daraus einmal ein schönes Huhn.

Und was heißt das konkret?

Ein neuer Programmierer hat angefangen, sich in das Design-Konzept für die neue Seite einzuarbeiten. Meine zarte Hoffnung ist, dass wir im November an den Start gehen können. Die Ablaufbilder sind fertig und werden gleichzeitig immer wieder in die Hand genommen und überarbeitet.

Deshalb werden wir in die derzeitige, leidend aussehende Webseite keine wirkliche weitere Energie stecken.

Holger ist dabei anhand des neuen Logos die ganzen Unterlagen dazu zu erstellen und anzupassen. Auch das ist Arbeit und immer wieder Abstimmung.

Alles kostet viel Zeit, viel mehr als wir uns wünschen. Manches kostet auch Geld und auch das muss vorhanden sein. Alle im Team arbeiten hauptberuflich für unterschiedliche Unternehmen und haben nur in ihrer Freizeit Kapazitäten für modobonum.

Schutz und Steuerung

Wir erleben Gottes Schutz und Steuerung. So gesehen ist er für uns Vater und Mutter von modobonum. Ich muss gestehen, nicht immer ist seine Richtung auch unsere. Doch wir wollen bedingungslos auf ihn hören und so lassen wir uns korrigieren. 

Ich weiß nicht genau, wann aus unserem Ei ein Huhn wird. Aber eines wissen wir, es wird ein schönes kleines, vielleicht etwas zerzaustetes Huhn sein. Es wird nicht perfekt sein, es wird weiter wachsen und lernen … aber es wird ein Huhn.

Claudia
was soll ich schreiben, lies einfach selbst
Beitrag erstellt 359

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben