Hüpffigur

Ihr glaubt nicht was uns grad passiert ist…. ich glaub es selbst kaum.

Aber zum Anfang der Geschichte zurück. Wenn mir Menschen begegnen oder auch an der Haustüre klingeln und betteln, bekommen sie generell KEIN Geld von mir. Aber nette Worte, Wünsche, ein Glas Wasser (bei Kälte auch eine Tasse Tee / Kaffee, je nach Wunsch), und wenn sie es annehmen auch mal ´ne Banane, Apfel, Stück Kuchen, ….. 

Und heute klingelte wieder einer. Er streckte mir einen Zettel hin, auf dem stand, dass er seit einer OP stumm ist und Geld braucht. Für 20€ bekäme ich sogar ein kleines Geschenk, eine hübsche Hüpffigur.

Während ich las, leerte er schon seine Tasche. Lauter hübsche Figuren kamen hervor.

Menschen

Ich tippte ihn an, weil er auf mein „ähm“ nicht reagierte. Dann gab ich ihm den Zettel zurück und sagte kopfschüttelnd nein danke.
Da er der deutschen Sprache wohl nicht mächtig war, gab ich´s auf mit ihm was zu reden, und fragte ihn, ob er was trinken will, da es doch heute soooo heiß sei. Er nickte.
Ich wünschte ihm dann noch viel Erfolg, und verabschiedete ihn mit einem Lächeln.
Gleich danach mussten wir weg: Zahnarzttermin.
Als wir wiederkamen, staunten wir nicht schlecht!
Eine hübsche Hüpffigur lag vor unsrer Haustür auf der Fußmatte, schön hingestellt. Es war genau diese, die meinem Sohn gefiel. Wir staunten und schauten uns um, aber sahen ihn nirgends.
Also das ist mir noch nie passiert. Aber wenn wir den Menschen mit Liebe begegnen, werden wir doch auch mal selbst überrascht.

Avatar
Beitrag erstellt 114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben