„So groß ist Gott“ von Patricia St. John vom Bibellesebund

Heute geht es um das Buch: „So groß ist Gott“ von Patricia St. John vom Bibellesebund. Tim und seine Mama haben es gelesen und möchten dir das Buch empfehlen:

Tim sagt ganz kurz: Das Buch ist schön. Ich würde es lesen. Es half mir Gott zu verstehen. Info nur für dich: (würde es meinen Schulfreunden nicht sagen, weil ich nicht als Missionar dastehen will.) Meine Meinung zu dieser Äußerung: Tim ist zur Zeit die Meinung der Kameraden sehr wichtig. Er will keinen weiteren Stempel haben als den: „Der Kerl ist nett.“
Dieses Buch hat Tim  zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich lese es ihm Abends vor. Er genießt es. Es ist nicht dogmatisch („du musst aber“), sondern bringt in tollen Geschichten aus aller Welt die biblischen Aussagen über Gott, Jesus und den Heiligen Geist und den Grund unseres Seins rüber. Wie kann ich besser Buße, Umkehr, Bekehrung im Glauben leben, Glaube an Gott, Erlösungsplan und -Gedanken, Wesen Jesu + Gottes, Gerechtigkeit durch Glauben, Vergebung, Auferstehung, Sünde, Neuanfang, verändernde Kraft Gottes, Frucht des Geistes, Gott schaft Frieden, geistliches Wachstum, im Namen Jesu beten, Fürbitte, Geduld im Glauben, Gebetserhörung, Dienst am Menschen, Mission, reines Gewissen, Gottvertrauen.

Diese Begriffe bekommen durch dieses Buch eine Bedeutung für das Kind ohne fremde Wertung.

Avatar
Beitrag erstellt 114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben