Hochzeit am Tegernsee

Ruhe, schöner Tag, Seelenbad, Hochzeit, Tegernsee
Blick über den Tegernsee

Der gestrige Tag war ein Traum für alle diejenigen Menschen unter uns, die Hochzeit gefeiert haben.

Zumindest am Tegernsee war das Wetter wunderschön. Die Sonne strahlte, es hatte um die 20 Grad Celsius und der Wind am See bot die nötige Abkühlung und Kulisse für den perfekten Tag.

Wir waren nicht die einzige Hochzeitsgesellschaft an diesem Tag, unterwegs von der Kirche zum See begegneten wir anderen und an Ort und Stelle vermählten sich nochmals zwei Brautpaare.

Es ist einfach schön zu sehen, wie sich zwei liebende Menschen versprechen, für immer beieinander zu bleiben und einander bis an ihr Lebensende zu lieben, zu achten und zu ehren. Ich wünsche jedem von ihnen eine überirdische und andauernde Liebe, die dieses Versprechen erst wirklich ermöglicht.

Die Hochzeiten haben auch meine Frau und mich wieder an den Tag erinnert, an dem wir uns das Ja-Wort gaben.

Das Tolle ist, dass die Ehe eine Idee unseres Schöpfers ist. Kein Wunder, dass sein Wort davon spricht, dass Gott die Liebe ist. Von wem soll so eine Erfindung sonst kommen, wenn nicht von ihm?

Marcus
Beitrag erstellt 181

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben