Mein Kind… Du magst mich nicht kennen, aber ich weiß alles über dich. Ich weiß, wann du sitzt und wann du aufstehst. Ich bin mit allen deinen Wegen vertraut. Selbst die Haare auf deinem Kopf sind gezählt. Denn du wurdest in meinem Ebenbild erschaffen. In mir lebst du, bewegst du dich und existierst du. Denn du zählst zu meinen Nachkommen.
Ich kannte dich, noch bevor du empfangen wurdest. Ich erwählte dich, als ich die Schöpfung plante. Du warst kein Versehen. Denn alle deine Tage waren in mein Buch geschrieben. Ich bestimmte den genauen Zeitpunkt deiner Geburt und den Ort, an dem du leben würdest. Du bist erstaunlich und wunderbar erschaffen. Ich habe dich im Leib deiner Mutter gestaltet. Und ich brachte dich hervor am Tag deiner Geburt.
Diejenigen, die mich nicht kennen, haben ein falsches Bild von mir vermittelt. Ich bin nicht fern und zornig, sondern Ausdruck vollkommener Liebe. Und es ist mein Wunsch, dich mit meiner Liebe zu überschütten. Einfach, weil du mein Kind bist und ich dein Vater bin. Ich habe dir mehr zu geben als jeder irdische Vater es je könnte. Denn ich bin der vollkommene Vater. Jede gute Gabe, die du empfängst, kommt aus meiner Hand. Denn ich bin dein Versorger und gebe dir alles, was du brauchst.
Pläne und Zukunft
Meine Pläne für deine Zukunft waren immer hoffnungsvoll. Denn ich habe dich immer schon geliebt. Meine Gedanken über dich sind so zahllos wie der Sand am Meer. Und ich jauchze über dich vor Freude. Ich werde nie aufhören, dir Gutes zu tun. Denn du bist mein kostbares Eigentum. Von ganzem Herzen und von ganzer Seele ist es mir eine Freude, dich fest zu gründen. Ich möchte dir große und unfassbare Dinge zeigen.
Wenn du mich von ganzem Herzen suchst, wirst du mich finden. Freue dich an mir , und ich werde dir geben, was dein Herz begehrt. Denn ich bin es ja, der diese Sehnsucht in dir weckte. Ich kann mehr für dich tun, als du dir überhaupt vorstellen kannst. Denn ich bin der, der dich ermutigt. Ich bin auch der Vater, der dich in all deinen Nöten tröstet. Wenn du niedergeschlagen bist, bin ich dir nahe. Wie ein Hirte sein Lamm auf seinen Armen trägt, so trage ich dich an meinem Herzen. Eines Tages werde ich jede Träne von deinen Augen abwischen. Und ich werde jeden Schmerz wegnehmen, den du auf dieser Erde erlitten hast.
Ich bin dein Vater und ich liebe dich wie meinen Sohn Jesus. In Jesus offenbart sich meine Liebe zu dir. Er ist der genaue Ausdruck meines Wesens. Er kam, um zu zeigen, dass ich für dich bin, nicht gegen dich. Und um dir zu sagen, dass ich dir deine Sünden nicht anrechne. Jesus starb, damit du und ich versöhnt werden können. Sein Tod war der höchste Ausdruck meiner Liebe zu dir. Ich gab alles auf, was ich liebte, um deine Liebe zu gewinnen.
Wenn du noch nicht mein Kind bist, nimm doch das Geschenk meines Sohnes Jesus an, dann nimmst du mich an. Und nichts wird dich je wieder von meiner Liebe trennen. Komm nach Hause und ich werde das größte Fest feiern, dass es im Himmel je gegeben hat. Ich bin immer Vater gewesen und werde immer Vater sein. Meine Frage lautet: Willst du mein Kind sein? Ich warte auf dich. In Liebe, dein Vater, der allmächtige Gott.