Tanken und die Preise, ein Lotteriespiel

mehr tanken

Jeder Autofahrer der seine Tankrechnung selbst bezahlen muss, hat die gleiche Herausforderung. Wie gelingt es einen guten Preis für den Kraftstoff seines Autos zu erhalten.

Dieser Tage fuhren wir an 4 unterschiedlichen Tankstellen innerhalb von 10 km vorbei. Jede dieser Tankstellen gehört zu einem anderen Betreiber und jede hatte einen anderen Preis. Dabei waren die Schwankung nicht im Bereich von ein bis zwei Cent. Nein, nein. Die Schwankung betraf insgesamt 15 Cent pro Liter/ Diesel. 

Damit nicht  genug, schwanken die Preise doch innerhalb von Stunden in signifikanten Größenordnungen hin und her. Damit ist tanken manchmal eher mit einem Lotteriespiel zu vergleichen.

Eigentlich erstaunlich, dass wir als Bevölkerung das so anstandslos mit uns machen lassen. Doch wie auch immer, hier habe ich eine Empfehlung für eine App., bzw. einen Link zu einer Internetseite. „mehr tanken“ gibt es kostenlos mobil für Android und Apple Produkte. Dort nutzen wir es schon lange, seit gestern auch die dazu gehörende Webseite.

Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Ort, Umkreis und gewünschten Kraftstoff eingeben und unten erscheinen die Tankstellen sowie die Preise, inkl. Zeitpunkt der Aktualisierung.

In der App. ist es weiterhin möglich die Preise einer Tankstelle selbst zu aktualisieren um dadurch anderen Lotterie- Unwilligen zu helfen.

Das erinnert mich daran, dass ich ja heute auch noch tanken fahren muss. Dann will ich doch gleich mal bei „mehr tanken“ vorbei schauen.

Claudia
was soll ich schreiben, lies einfach selbst
Beitrag erstellt 359

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben