Rückblick – Es ist Freitag und die Woche neigt sich zu Ende

Quelle: Saul aus Puebla, CC0 Public Domain, Pixabay
Quelle: Saul aus Puebla, CC0 Public Domain, Pixabay

Es ist Freitag und die Woche neigt sich zu Ende. Zeit sich zu erinnern. Was war eigentlich diese Woche?

Diese Woche ist Lukas in seine Weihnachtsferien aufgebrochen. Erst hat er 14 Tage FSJ Schulung in Oberbayern und danach sofort Ferien. Es ist doch erstaunlich, wie schnell ich mich daran gewöhnt habe, dass er hier arbeitet und lebt. Plötzlich ist das Haus ein ganzes Stück leerer. Keiner da, der am Nachmittag um 15 Uhr auftaucht und „Kaffee“ ruft. Doch nicht nur das. Lukas sorgte auch dafür, dass der Manna Blog nicht vergessen wird. Nun ist Lukas bis zum 6.1. weg. Es ist also keiner da, der erinnert.

Dann war da noch meine Entdeckung des zweiten Postfaches in Facebook. Zu meiner Freude hat Veronika geantwortet. Sie hat mir zugesagt Material für ein Manna zu liefern. In dem Manna Blog wollen wir ihre Arbeit in Stuttgart vorstellen.

Im Rahmen einer Recherche habe ich einen guten Autor gefunden, nur hatte sein Blog keinerlei Kontaktaufnahmeformular. Bis jetzt hat er mir in Facebook leider noch nicht geantwortet. Vielleicht kennt er ja dieses zweite Postfach genauso wenig, wie ich vor kurzem noch. 

Unser Büro ist etwas weihnachtlich geworden. Wobei es ein sehr angepasstes Weihnachten ist. Im Erzgebirge, meiner Heimat, wäre die Deko nicht so dezent und zurückhaltend. Gelegentlich vergesse ich sogar eine Räucherkerze für den Räuchermann zu entzünden. 

Doch jetzt ist erst einmal Wochenende und Pause. Wir gehen in einen Tag ohne Arbeit. Schon alleine das hier nieder zu schreiben klingt herrlich verheißungsvoll. 

Wir wünschen dir auch einen arbeitsfreien Tag an diesem Wochenende.

Claudia
was soll ich schreiben, lies einfach selbst
Beitrag erstellt 360

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben