Begeisterung! – wir werden schneller

Telekom Logo

Morgen nun ist der große Tag. Morgen bekommen wir eine Glasfaserleitung direkt zu uns gelegt. Zwischendurch war es so unwahrscheinlich, dass ich schon gar nicht mehr daran glauben wollte.

Seit zwei Jahren bemühen wir uns um eine 100 Mbit Leitung. Doch egal was wir anstellten, es war einfach nicht machbar. Wir haben wirklich alles probiert. Externe Anbieter, Funkübertragung, Satelittendirektverbindung. Es sollte einfach nicht sein. Dann fanden wir jemanden, der uns helfen wollte. Wir bekamen ein Spezialangebot für eine 10 Mbit Leitung. Sie sollte 450 EUR im Monat kosten. => undenkbar!

Bei einem Empfang trafen wir den Bürgermeister und baten ihn um Unterstützung. Da bis zu diesem Zeitpunkt die Telekom immer die Verantwortung bei der Stadt sah.

Mit allen Informationen vom Bürgermeister ging es dann an den Vertriebsvorstand der Telekom. Kurze Zeit später meldete sich von dort eine freundliche Stimme, die Unterstützung ankündigte. 

Von diesem Moment an sollte es noch ein gutes Jahr dauern. Es entstand in der Zwischenzeit ein freundlicher Kontakt zum Service Vorzimmer des Vertriebsvorstandes. Diesen Mitarbeitern sei an dieser Stelle sehr herzlich gedankt!

Wir jedenfalls sind sehr begeistert und sehen in großer Erwartung auf den Tag morgen. Dabei sind die 100 Mbit nur der eine Teil der Freude im Team. Die noch größere Begeisterung lösen die 40 Mbit im Upload aus.

In der Konsequenz bedeutet das für morgen, dass wir eventuell nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sein werden.

Claudia
was soll ich schreiben, lies einfach selbst
Beitrag erstellt 359

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben