„Getroffen“

Kennst du noch das Spiel „Schiffe versenken?“. Mein Sohn sitzt grad an diesem Spiel und versucht die Schiffe zu treffen und zu versenken. H9 – Feuer – getroffen. Blaue Flotte Ziel eingeben. E7 – Feuer – BlubbBlubb. H8 – Feuer – Brrrccch – Treffer – Roten Flugzeugträger getroffen.Oh das erinnert mich daran, als ich noch auf der Suche war nach dem wahren Glauben.In so vielen Glaubensrichtungen ließ ich mein Radar los, und schoss ins Unbekannte.Aber überall machte es BlubbBlubb. Eines Tages verstand ich die richtige Art Christ zu sein. Ich musste meine Denkweise grundlegend ändern. Keine Kirche dieser Welt kann dir die Treffer-Karte für das ewige Leben geben.Dies kann nur Jesus, Gottes Sohn. Wenn man verstanden hat, wer Er ist, was Er getan hat und dass Er das auch für DICH getan hat,…erst dann heißt es bei dir „Treffer“.Spätestens jetzt zeigt Er dir dann, in welchen Gewässern du dich aufhalten sollst – also in welcher Gemeinde dein Platz ist.Und wenn wir dann unser altes Leben versenkt („Treffer-versenkt“) haben, können wir durch Ihn erneuert werden. Und Er kann uns zu einem guten „Radar“ für andere Menschen schaffen. BlubbBlubb oder Treffer-versenkt? Wofür entscheidest du dich? 

Avatar
Beitrag erstellt 117

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben