Drum prüfe wer sich ewig bindet

Hochzeiten sind was Schönes. Man sieht welche, die man schon lang nicht mehr gesehen hat. Die Liebe ist förmlich zu spüren.
Jeder gibt sich Mühe, dass dieser Tag ein perfekter Tag für das Brautpaar ist. Alle sehen soooo schick aus. Die besten Anziehsachen wurden aus dem Schrank geholt, oder auch neu gekauft.
Viele Geschenke, Beiträge, Spiele,…
 …..doch…ich sags…..und soooo leckeres Essen. Wunderbare Buffets und Essenskreationen. Mmhmm. Es ist ein berauschender Tag (Abend, Nacht).

Alles ist schön und unvergesslich.

Aber hilft das auch beim Alltag? Bei den Sorgen? Wenn Schicksalsschläge da sind?

„Drum prüfe wer sich ewig bindet“. Find ich gut. Man muss vorher sich sicher sein: JA genau dieser Mann, diese Frau.
Wie verhält der Partner sich in schwierigen Situationen?
Ist er da, wenn ich ihn brauch?
Ist er mir eine Hilfe, oder nicht, oder macht er es sogar noch schlimmer?
Kann ich mir vorstellen mit ihm das ganze Leben zu verbringen, „auf ewig“ so wie es heißt? Mit all seinen schönen aber auch mit all seinen Schattenseiten?

Fragen

Die gleichen Fragen, die gleichen Prüfungen dürfen wir auch bei Gott gebrauchen.

Also ich hab dies gemacht. Und… Gott hat mit 1+ bestanden.
Er ist bei mir in jeder Situation. Er ist mir Trost. Er steht mir bei. Er führt mich wieder raus.
Er hat immer den perfekten Rat. Auf Ihn kann ich mich immer verlassen.
Er ist immer da. Er Nimmt sich immer Zeit für mich. Ja. Ja, ich kann mir nicht nur vorstellen, sondern ich weiß, dass ich mit Ihm mein ganzes Leben, ja die Ewigkeit verbringen will und werde.

Probiers auch mal bei deinem Partner, aber auch bei Gott aus:
„drum prüfe wer sich ewig bindet“.

Kerstin

Avatar
Beitrag erstellt 114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben