Ganz der Papa

Kennt ihr das auch, wenn man Babies / Kinder sieht, und sie im Aussehen oder ihrer Art der Mama oder dem Papa sich ähneln, dass dann ein Satz immer wieder gesagt wird?
Genau, dieser!
„Ganz die Mama“ – „Ganz der Papa“
Aber wie sieht das aus mit unserm „himmlischen Papa“?
Sieht man sein Wesen in unserm /meinem Handeln, in meinen Worten,…?
Kann man IHN in uns wiederfinden?

Hast du schon mal das stolze Gesicht des Kindes gesehen, wenn man ihm sagt: „Boah Stefan, du kannst das ja schon fast so gut wie Papa“?
Wie viel mehr dürfte es uns als Christen bedeuten, wenn man zu uns sagt: „Ganz der Papa“.
Hast du das schon mal gesagt bekommen?
Hast du das schon mal jemand gesagt?
NEIN?
Also hier mein Tipp: 
Nicht mehr lang, dann ist Gottesdienstzeit! Da hat es doch jemand, zu dem du dies sagen kannst.

Probiere es doch mal aus.
ich bin gespannt auf eure Erlebnisse, wie diese(r) dann reagiert.

Avatar
Beitrag erstellt 114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben