Der Manna – Blog auf Facebook

Wie ihr leider ja sehen könnt (oder auch nicht sehen könnt, wie man es nimmt…), ist unsere neue Online-Plattform immer noch nicht online. Wir haben auch momentan noch keinen genauen Zeitpunkt, wann wir soweit sein werden. Wir hoffen allerdings, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Nun ist es allerdings so, dass es uns natürlich unter den Nägeln brennt, endlich etwas zu tun. Unsere Finger kribbeln bereits und wollen den geistigen Input zu Papier oder besser gesagt auf die Bildschirme bringen. Und damit wir endlich einen Anfang machen, möchten wir nun täglich unseren Manna-Blog auf Facebook veröffentlichen, um euch die Zeit des Wartens etwas zu erleichtern. Also schaut doch dort einfach jeden Tag mal vorbei und holt euch dort euer tägliches Brot ab!

Mitarbeit

Ebenso haben wir diesmal wieder eine Möglichkeit für euch, bei uns mit zu arbeiten. Wie ihr ja bereits wisst, wird ein großer Teil unserer Plattform die Gebetswand sein, an der ihr eure Anliegen und Freuden mit anderen Menschen teilen könnt. Um auch Menschen einen Einstieg in Gebet zu ermöglichen, die damit kaum oder gar keine Erfahrung haben, werden wir dort einige Punkte als Hilfe veröffentlichen. Diese können dann sozusagen als Information und “Starthilfe” dienen.

Punkte die bereits in Bearbeitung sind und deren Inhalte bereits geschrieben werden: – Was ist Gebet? – Wie ist Gott? – Ruhe, mein Geheimnis zum Abschalten und ein Gebet an Gott meinen Vater – Weißt du wie lieb ich dich habe?

Punkte, die noch mit Inhalt gefüllt werden müssen: – Ich rede gegen eine Wand! Warum antwortet Gott nicht? – Warum um alles in der Welt sollte ich beten? Mir geht es doch gut – Mir fehlen die Worte! Worüber soll ich mit Gott reden? – Was ist im Gespräch mit Gott wichtig? Ort? Zeit? Position? Wenn du gute Ideen hast, wie diese Punkte erklärt und beleuchtet werden können, dann nimm dir einfach eines Themas an, schreibe dazu und sende uns deinen Text! Einfach schreiben, speichern (am Besten als Textdokument oder Word File) und dann ab damit an marcus.eitzenberger@modobonum.de! Vielleicht fallen dir auch noch weitere Punkte ein, die du wichtig findest, wenn man gerade dabei ist zu lernen, wie man mit Gott am Besten kommunizieren kann. Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Alexander
Christ, Fotograph, Technikverantwortlich
Beitrag erstellt 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben