Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir kochen den gleichen Stil, unser Kleidungsstil ist immer ähnlich. Wir gehen auf die gleichen Internetseiten und kommen gar nicht auf die Idee, daran etwas zu ändern. Es ist unser Alltag und das ist gut so.

Kalender


Mir geht es so mit YouTube. In der Regel spielt YouTube keine sehr große Rolle in meinem unterwegs sein im Netz. Doch letzte Woche habe ich YouTube entdeckt. (Ja nicht alles ist toll, aber ich muss das ja nicht anschauen.)
So kam ich darauf, dass es sich lohnt in den Katalog seiner Gewohnheiten auch mal etwas Neues aufzunehmen. 


Es ist gut, dass uns Gott die Neugier geschenkt hat. Ohne sie würden wir unser Denken und Verhalten nie hinterfragen und ändern. 
Jetzt muss ich lachen. Ich denke daran wie ich als junge Frau gewesen bin. Ich glaube, wenn ich mir heute begegnen würde, ich würde schreiend davon laufen. 
Nur Mut, es lohnt sich Neues zu entdecken und Alltag zu ändern.
Herzliche Grüße an dich.

Marcus
Beitrag erstellt 181

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben