Und warum ist das nicht einfacher?

Take it easy

Manchmal oder besser oftmals frage ich mich, warum alles so kompliziert ist. Könnte mir jemand erklären warum? Nur warum!
Warum ist es so schwierig, das zu tun, was richtig ist, wenn wir es doch wissen?

Zeitverschwendung

Lass mich dir ein Beispiel geben: Fernsehen… Ja, wir wissen alle, dass es nicht wirklich gut ist, dass es uns in keinster Weise vorwärts bringt, dass es uns nicht die Dinge lehrt , die wir wirklich für unser Leben brauchen – Dennoch tun wir es und verschwenden unsere Zeit… Jap und dann finden wir eine Ausrede: Es entspannt uns und letztlich fühlt es sich besser an, in eine unrealistische Welt abzutauchen, weil unser persönliches Leben ja zu langweilig ist!


Lass uns ehrlich sein: So ist es nicht vorgesehen und wir alle wissen das, ob wir es zum ersten Mal oder zum tausendundersten Mal hören… Aber wissen wir auch wie es sein sollte? Wie würde sich das anfühlen? Wie würde es aussehen?

Bessere Welt


Gott fordert uns auf, in ständigem Kontakt mit ihm durch Gebet und Bibelstudium zu stehen, um ihn und uns selbst dabei besser kennen zu lernen… Dabei verändert sich alles, unser Denken, unser Handeln, unser Reden… Stell dir mal kurz vor: Wir sprechen nicht mehr über den neuesten Film oder die letzte Talkshow, sondern darüber, was wir an diesem Tag in unserm Bibelstudium rausgefunden haben. Über unsere Erfahrung mit Gott. EINE BESSERE WELT – das ist, was es sein soll.


STOPP! Es ist nicht so einfach wie es hier geschrieben wurde… Es ist ein Kampf, du musst dich dafür Tag für Tag entscheiden , oder besser Stunde für Stunde oder besser Minute für Minute oder besser jede Sekunde, jeden Moment deines Lebens, dass du nahe bei Gott bleiben möchtest und nicht wieder anfängst deine eigenen Wege zu gehen… Ja es ist nicht einfach, aber ich möchte das trotzdem! Möchtest du mich begleiten?!

Avatar
Beitrag erstellt 114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben