Einfach phantastisch! Neues Leben entsteht – Apfelbaum

Ich kann mich noch gut erinnern, wie meine kleine Schwester mit mir zusammen je einen Apfelkern in die Erde legten und hofften, es würde ein Apfelbaum daraus entstehen. Als bei mir ein kleiner Sprössling sichtbar wurde, war sie total enttäuscht und sagte: „Ich hab doch immer nachgesehen und den Kern jedes Mal wieder gut zugedeckt.“ Ich wollte schon als Kind Gärtnerin werden, denn ich war jedes Mal total begeistert, wenn meine kleinen Pflanzen aus Samen wuchsen.

In einem kleinen Gewächshaus säe ich ein kleines Korn und schwupss, kommt ein kleines grünes Etwas raus. Dann kann ich zusehen, wie daraus eine neue Pflanze wächst. Einfach nur genial, wie Gott das gemacht hat. Er ist ein großartiger Schöpfer. Und er hat sich so viele Gedanken gemacht über alle Pflanzen. Jede sieht anders aus. Auch die Sprösslinge sind bereits unterschiedlich. Und er hat es nicht nur bei Pflanzen getan sondern in seiner ganzen Schöpfung. Ich bewundere seine unglaublich große Kreativität beim Schaffen von Pflanzen, Tieren und Menschen. Schau dich doch mal um in der Natur, du wirst Erstaunliches entdecken können! md

Apfelbaum, Garten
Manuela
Beitrag erstellt 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben